Vita

1954

geboren, aufgewachsen im hessischen Mittelgebirge.

1970-1980

Ausbildung und Hochschulstudium

bis 2017

leitende Tätigkeit bei verschiedenen Sozial- und Bildungsunternehmen

Während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit entwickelte ich meine malerischen und zeichnerischen Fähigkeiten ständig nebenberuflich weiter: Besuch der Wetzlarer Freien Malschule, der Kunstklasse Ithes Holz Gießen, der Atelierkurse von R. Bethmann Göttingen, Marburger Sommerakademien, Malreisen ins europäische Ausland.

Einfluss auf meine künstlerische Entwicklung hatten die Kunstschaffenden Anne Held, Ithes Holz, Veronika Wagner, Martin Seidemann, Renate Bethmann und Ana Laibach.

seit 2009

eigenes Atelier in Göttingen

Seit 1997

Ausstellungen in Hann. Münden, Gießen, Wetzlar, Marburg, Kloster Arnsberg, Einbeck, Osterode und Göttingen.